Photography: PIXABAY -lizenzfrei

Komischer Titel, das mit dem 150 Euro Ticket, stimmt´s? Nja, meine Assoziation damit ist das aktuelle 9 Euro Ticket, ich habe ein 150 Euro Ticket erworben, damit meine ich ganz einfach, 15 Tage Klinikaufenthalt während meiner Entgiftung, das sind satte 150 Euro Zuzahlung pro Krankenhaustag (10 Euro). Ich sehe es als gute Investition an für eine Reise, die wie beim 9 Euro Ticket überall hingehen kann und darf, eines weiß ich, ich darf auf keinen Fall in einen Bus einsteigen mit Ziel unbekannt,  hinten sitzen und der Fahrer ist der Alkohol oder die Drogen. Diese Reise möchte ich nicht mehr antreten. Somit gute Fahrt „Robert“ mit Deinem 150 Euro Ticket und klaren und bewussten Reisezielen!

Nachwehen, Akklimatisierung und ein steiniger Weg…

Wiki: „Unter anderem sorgen Nachwehen dafür, dass sie wieder zu ihrer ursprünglichen Größe zurückfindet.“

Ja, heute sind nun 5 Tage vergangen, nach meinem Horrortrip in der qualifizierten Entgiftung. Ich habe diese 5 Tage gebraucht unter dem Oberbegriff „Nachwehen“ oder auch „Akklimatisierung“. Es war gar nicht so ohne, die Eindrücke und Erlebnisse nach dem Klinikaufenthalt zu ordnen und zu verarbeiten. Einige Dinge war klar um sie in Angriff zu nehmen, aber irgendwie was ich in einer Art Schockzustand, ähnlich wie ein PTB „Light“ (posttraumatisches Belastungssyndrom). Die Erlebnisse in der Klinik haben mich ziemlich mitgenommen und sich irgendwie auch eingebrannt. In einfachem Deutsch: “ Da will ich nicht und nie wieder hin“!. Alles im Leben hat ja immer einen Sinn und Zweck, somit wollte es die höhere Macht wahrscheinlich, dass ich diese Station auch noch erlebe und mitmache.

Holla die Waldfee, steiniger Weg zurück ins Leben, alles nicht so einfach!

WIKI: „Unter einer Akklimatisation oder auch Akklimatisierung versteht man die individuelle physiologische Anpassung eines Organismus innerhalb seiner genetischen Vorgaben an sich verändernde Umweltfaktoren, wobei diese Anpassung selbst reversibel (umkehrbar) ist.“

Kraft tanken… Schritt für Schritt

Sicherlich ist es aktuell etwas absurd über das „Tanken“ und die Bezinpreisverarschung hoch zu holen. Wie man aber auf den obigen Bildern sieht, hole ich mir meine Kraft aktuell an der Tankstelle „Natur“. Es ist gut für mich und die Hunde, sich in der Natur zu bewegen, dort aufzutanken, dort Stille und Demut zu finden. Es ist gut Schritt für Schritt zu wandern, es ist gut die Wahrnehmung zu schärfen. Waldbaden ist ein wichtiges Werkzeug für mich persönlich, um Achtsamkeit zu trainieren und mich selbst zu stabilisieren. Es ist mein Plan, dies nun als täglichen und festen Bestandteil in mein Leben einzubauen. Wenn ich dafür keine Zeit habe, dann läuft etwas schief. Auf Facebook habe ich den Profilhintergrund: “ Du solltest jeden Tag 20 Minuten in der Natur sein… Es sei denn, Du bist sehr beschäftigt, dann solltest Du eine Stunde in der Natur sein“.

19299 Schritte und einem nach dem anderen…. war sicherlich ein Grenztest, aus dem an diesem Tag noch 25461 Schritte wurden. Also spielt der Körper in nicht all zu jungen Jahren ja noch gut mit, somit liegt es nun an mir, das Ganze regelmäßig zu machen, es reichen ja auch 10tsd Schritte täglich.