Ich weiß es nicht, ich vertraue aber meiner inneren Stimme…

Ich bin geimpft und nein, ich weiß nicht, was drin ist – weder in diesem Impfstoff noch in denen, die ich als Kind bekam, noch in Big Mac oder Hot Dogs. Nein ich weiß nicht was alles drin ist, in den als Lebensmittel getarnten Dingen die man einkaufen kann und nichts mit „natural food“ zu tun haben. Nein ich weiß nicht mit was der Apfel gespritzt wurde und nein ich weiß nicht was drin war, als ich als Kind nach Hiroshima und Tschernobyl einfach aus Spaß „Löwenzahn“ gegessen habe. Ich weiß auch nicht, was in Ibuprofen oder anderen Medikamenten ist, es heilt nur meine Schmerzen. Ich kenne nicht jede Zutat in meiner Seife, meinem Shampoo oder meinem Deodorant, ich höre aber schon lange nichts mehr von Ozon? Ich kenne die langfristige Wirkung der Mobilfunknutzung nicht, weiß nicht, ob das Essen, das ich im Restaurant gegessen habe, von sauberen Händen zubereitet wurde oder ob meine Kleidung, Vorhänge, Sportgetränke zu gefährlich sind. Kurz gesagt…

Es gibt vieles, was ich nicht weiß und auch nie wissen werde.

Aber eines weiß ich: Das Leben ist kurz, sehr kurz und ich möchte trotzdem etwas anderes tun, als einfach in meinem Zuhause ′′eingesperrt′′ zu sein. Ich möchte immer noch Menschen ohne Angst umarmen und für mich persönlich sagen können, impfen ist im 21 Jahrhundert nichts besonderes mehr. Ja ich habe von Charles Darwin die Evolutionstheorie gelesen und wahrscheinlich geht es um die innere natürliche Veränderung einer Art, um die natürliche Auslese…..

Es wird immer Menschen geben, die sich nicht „impfen“ lassen wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Als Kind und als Erwachsener bin ich gegen Kinderlähmung geimpft worden und gegen ganz viele andere Krankheiten. Meine Eltern und ich haben der Wissenschaft vertraut und mussten nie an einer der Krankheiten – gegen die ich geimpft wurde – leiden oder sie an andere übertragen…

Bei jeder Autobahnfahrt vertraue ich mein Leben tausenden wildfremden Menschen an und hoffe, dass sie auf ihrer Seite bleiben. Hat bis jetzt mein Leben lang geklappt! Ohne Vertrauen gibt es kein lebenswertes Leben und keine Liebe!

Das ist kein Apell an die Impfgegner, das ist lediglich meine Sicht der Dinge, mein Vertrauen und meine Liebe zum Leben. 

Ich bin geimpft, nicht um der Regierung zu gefallen oder mich der Mehrheit anzuschließen, sondern:

  • * Um nicht an Covid-19 zu sterben.
  • * Um es möglichst nicht zu verbreiten.
  • * Um meine Lieben  umarmen zu können
  • * Um Intensivstationen nicht zu überlasten, da es gibt noch viele weitere schwere Erkrankungen gibt die Betten brauchen!
  • * Um mein Leben zu leben.
  • * Damit Covid-19 eine alte Erinnerung bleibt.
  • * Um uns ALLE zu schützen.
  • * Um die zu schützen, die es nicht können, nämlich unsere Kleinkinder und Menschen die aus gesundheitlichen Gründen keine
    Impfung erhalten können. 

Was ich aber weiß und mich nachdenklich stimmt:

  1. Es werden aktuell am 01.12.21 immens viele PCR Testungen bundesweit gemacht.
  2. Diese vielen Testungen können nicht täglich von den Laboren verarbeitet werden.
  3. Das führt dazu, dass die Neuinfektionsrate ( Faktor der Inzidenzberechnung ) täglich nicht 100 % richtig vom RKI gemeldet werden.
  4. Das in den Medien, heute am 02.12.21, von einem Rückgang der Inzidenz gesprochen wird, obwohl die Zahlen nicht stimmen.
  5. Dass das RKI , sobald die PCR Werte nachträglich geliefert werden, die Zahlen im Nachhinein korrigiert, aber nicht den Inzidenzwert.
  6. Und was mich wirklich dann zum Nachdenken bringt, das unsere Regierung, Entscheidungen aufgrund der aktuellen, nicht richtigen und nicht korrigierten und “ seit heute angeblich sinkenden Inzidenzwerte“ ENTSCHEIDUNGEN trifft.

Hier kommt das alte Sprichwort zum tragen:

„Was gibt mir der Staat, er gibt mir zu denken.“ 

Langer Text, kurze Rede:

L e u t e,   l a s s t   E u c h   i m p f e n!

Achtsamkeit 51 ten TAG

Der Balken wird sich täglich verändern und wachsen, wie auch Ihr wachsen werdet. Es ist für jeden Tag im Jahr ein Eintrag geplant, somit gibt es noch einiges zu TUN im Thema Stabilität und Kontinuität, beide Begriffe gehören übrigens auch zum Thema Achtsamkeit.